8 Wochen kunsttherapeutische Einzel-Beratung bei Lipödem

für einen besseren Umgang mit der Diagnose Lipödem

Du hast selbst die Diagnose bekommen und möchtest meine kunsttherapeutische Beratung bei Lipödem in Anspruch nehmen und möchtest, dass ich dich auf deinem Weg zu einem besseren Umgang mit der Diagnose begleite? Dann melde dich jetzt gerne unverbindlich bei mir!

Ich freue mich, dich zu unterstützen!

Das bekommst du bei deiner Buchung:

89 € / Stunde

inkl. MwSt., insgesamt 712€ für 8 Sitzungen, Zahlung pro Sitzung möglich

Los gehts!

Mögliche Themenschwerpunkte:

Dein Selbstwertgefühl stärken

Negative Erfahrungen auf dem Weg zu deiner Diagnose aufarbeiten

Umgang mit negativen Emotionen wie Wut, Trauer, Einsamkeit, Unverständnis

Persönliche Bewältigungsstrategien kennenlernen und fördern

Deinen bisherigen Umgang mit der Diagnose erforschen und bewerten

Neue Strategien für einen besseren Umgang mit der Diagnose Lipödem erlernen

Lass dieses Feld leer

Du möchtest mich kennenlernen und herausfinden, ob du dir eine Zusammenarbeit mit mir vorstellen kannst? Dann schreibe mir gerne unverbindlich über dieses Kontaktformular. Ich freue mich darauf, von dir zu hören und dich in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen! Das Erstgespräch von 45 Minuten ist für dich komplett unverbindlich und kostenlos.

Dieses Feld ist nur auszufüllen, wenn ich dich zur Terminvereinbarung telefonisch kontaktieren soll. Alternativ können wir einen Termin auch per Mail absprechen.
Dieses Feld ist notwendig, wenn du ein Erstgespräch telefonisch vereinbaren möchtest. Du kannst auch angeben, dass du hierfür nur per Mail kontaktiert werden möchtest.
(Du findest die Datenschutzrichtlinie unten in der Fußzeile dieser Seite)

Kißingstraße 26
72622 Nürtingen

(+49) 176 31373633

kontakt@lipoedem-im-kopf.de

Das folgt nach deiner Anfrage:

Schreibe mir über mein Kontaktformular eine unverbindliche Nachricht, in der du mir etwas über deine momentane Situation und Ziele erzählst.

Fällt dein Anliegen in meinen Themenbereich, dann schicke ich dir weitere Informationen zu und rufe dich zur Terminvereinbarung eines Erstgesprächs an.

Im kostenlosen Erstgespräch können wir uns kennenlernen und gemeinsam deine momentane Situation und deine Ziele besprechen.

Im Anschluss treffen wir gemeinsam die Entscheidung, ob wir weiter zusammen an deinen Zielen arbeiten möchten.

Du hast eine Frage?

Ich bin hier um dir zu helfen. Die Antworten auf die meist gestellten Fragen findest du gleich hier. Du hast eine andere Frage? Dann kontaktiere mich gerne.

Mein Beratungsangebot richtet sich an alle Menschen mit der Diagnose Lipödem, denen es schwer fällt diese zu akzptieren und ihr Leben nicht davon negativ beeinflussen zu lassen. Es richtet sich an alle, die an einem besseren Umgang mit ihrer Diagnose Lipödem arbeiten und wieder positiv in die Zukunft blicken möchten. Gleichzeitig richtet sich mein Angebot an diejenigen, die bereit sind in sich und ihr Wohlbefinden zu investieren.

Wir treffen uns einmal die Woche zu einem vereinbarten Zeitpunkt online. Zu Beginn hast du immer Zeit, offene Fragen zu stellen sowie aktuelle Themen, Schwierigkeiten und Erfolge der letzten Woche mit mir zu teilen. Im Anschluss leite ich dich in einer kunsttherapeutischen Übung an, welche deinen individuellen Fortschritt unterstützt. Am Ende jeder Sitzung findet eine Reflektion statt.

Wie lange ein Beratungsprozess dauert ist sehr individuell und hängt von vielen Faktoren, wie deiner zeitlichen Kapazität und deiner Veränderungsbereitschaft aber auch von deiner momentanen Situation, deinen Vorerfahrungen und deinen Zielen ab.

Momenten biete ich ein Beratungspaket an, welches für acht Wochen angesetzt ist. Besteht allerdings nach Ablauf der gesetzten Zeit noch Bedarf, hast du immer die Möglichkeit die Beratung zu verlängern.

Nein, du brauchst keine Überweisung für eine Beratung bei mir, denn es handelt sich hierbei um eine Privatleistung. Dementsprechend gibt es leider auch keinen Zuschuss von deiner Krankenkasse, den du in Anspruch nehmen kannst.

Ja, das Beratungspaket kann in Raten gezahlt werden. Damit möchte ich jeder Person ermöglichen, meine Angebote in Anspruch zunehmen, die Interesse daran hat. Vermerke diesen Wunsch bitte direkt bei deiner Kontaktanfrage, dann finden wir eine für dich passende Option.

Prinzipiell gibt es keine Anforderungen an deine Teilnahme an der Beratung. Allerdings ist eine gegenseitige Sympathie für mich wichtig, weshalb ich beim kostenlosen Erstgespräch darauf achte, ob wir menschlich harmonieren und eine Zusammenarbeit Sinn macht. Nur so ist meiner Meinung nach ein optimales Ergebnis möglich. Ansonsten ist es natürlich wichtig, dass du Eigenverantwortung und die Motivation zu Veränderung mitbringst. Um an meiner Beratung teilzunehmen sind keine künstlerischen Fähigkeiten erforderlich. In der Kunsttherapie geht es nämlich nicht um ästhetisch ansprechende Endprodukte, sondern um den künstlerischen Prozess an sich. Mehr dazu hier.

Welche künstlerischen Materialien du für den Beratungsprozess benötigst erfährst du von mir im Anschluss an dein kostenloses Erstgespräch, solltest du meine Beratung in Anspruch nehmen. Du bekommst dann eine auführliche Materialliste mit allen notwendigen und allen optionalen Materialen zum abhaken zugeschickt.

Selsbtverständlich unterliegt alles, was wir im Laufe der Beratung besprechen, der Schweigepflicht. Ich werde keine Informationen an Dritte weitergeben. Weder an deine Krankenkasse noch an deinen Arbeitgeber oder deine Angehörigen.

Nein, einen Erfolg kann ich dir nicht garantieren. Ich werde versuchen bestmöglich auf deine individuellen Bedürfnisse einzugehen und passende Übungen auszuwählen. Allerdings hängt ein Erfolg noch von vielen weiteren Faktoren, wie deiner eigenen Mitarbeit, deinem sozialen Umfeld und vielem mehr ab. Ich begleite dich auf deinem Weg und unterstütze dich mit meiner Beratung. Was du daraus machst, bleibt dir überlassen.